Leichte Sprache

Das ist die Internet·seite vom KfW/ZEW Gründungspanel

Hier finden Sie viele Informationen über das KfW/ZEW Gründungspanel.

Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Manche Menschen können nicht gut Deutsch
  • Manche Menschen haben eine Behinderung
  • Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen

Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.

Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.

Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.

Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.

Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

 

Was ist das KfW/ZEW Gründungspanel?

Das KfW/ZEWGründungspanel ist eine Forschungsinitiative.

Es erforscht Neugründungen von Unternehmen.

Es ist eine Kooperation vom ZEW Mannheim und KfW.

Das ZEW ist ein Forschungs·institut.

Es erforscht die Wirtschaft.

KfW sind eine Gruppe von Banken.

Sie verwalten Geld.

 

Erklärung der Internet·Seite

So finden Sie sich auf unserer Internet·seite zurecht:

Ganz oben sehen Sie große Buchstaben.

Hier steht “KfW ZEW GRÜNDUNGSPANEL”.

Wenn Sie auf die Buchstaben klicken,
kommen Sie auf die Start·seite vom KfW/ZEW Gründungspanel.

Das ist die erste Seite von unserer Internet·seite.

Wenn Sie auf einer anderen Seite sind,
dann können Sie immer darauf klicken.

Dann kommen Sie immer zurück auf die Start·seite.

 

Gebärdensprache und Leichte Sprache

Oben rechts sehen Sie 2 kleine Bildchen.

Das Bild mit den Händen bedeutet: Gebärden·sprache.

Das ist die Zeichen·sprache für gehörlose Menschen.

Auf dieser Seite finden Sie Videos für gehörlose Menschen.

Das Bild mit dem Buch bedeutet: Leichte Sprache.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite sind Sie jetzt.

 

Kontakt, Impressum und Datenschutz

Ganz oben sehen Sie drei Wörter.

Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.

 

  • Kontakt

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Jürgen Egeln.

Er arbeitet am ZEW.

Falls Sie Jürgen Egeln kontaktieren möchten,
finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse

 

Auf der Seite finden Sie auch Informationen über Jan Kröll.

Er arbeitet bei uzbonn.

Falls Sie Jan Kröll kontaktieren möchten,
finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse

 

  • Impressum

Hier finden Sie unser Impressum.

Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.

Das ZEW macht Wirtschafts·Forschung.

  • Damit wir die Wirtschaft verstehen.
  • Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.

Viele Leute am ZEW sind auch Teil von KFW/ZEW Gründungspanel.

Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die KFW/ZEW Gründungspanel-Internet·seite.

 

  • Datenschutz

Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.

Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.

 

Menüleiste

Ganz oben sehen Sie viele Wörter.

Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.

 

  • Startseite

Dies bringt Sie zurück auf die erste Seite.

Genau wie die Buchstaben oben.

 

  • Beschreibung

Hier wird erklärt, wie Forschende gearbeitet haben.

Die Seite erklärt, welche Methoden benutzt wurden.

 

  • Kooperationspartner

Diese Seite erklärt die drei Institutionen,
die Partner vom KfW/ZEW Gründungspanel sind.

Hier gibt es auch eine Seite,
auf der alle Mitglieder vom KfW/ZEW Gründungspanel gezeigt werden.

 

  • Ergebnisse

Diese Seite enthält eine Liste
mit allen Publikationen vom KFW/ZEW Gründungspanel.

Die Mitglieder vom KFW/ZEW Gründungspanel schreiben die Publikationen.

Die Publikationen sind in Kategorien eingeteilt.

So ist es einfacher,
sie zu finden.

 

  • Presseecho

Hier sind Links zu Publikationen für die Presse.

 

  • Scientific-Use-Files

Scientific-Use-Files ist Englisch für „Dateien zum wissenschaftlichen Gebrauch“

Diese Seite erklärt,
was man machen muss,
um die Dateien zu bekommen.

Auf der Seite sind Informationen über Sandra Gottschalk.

Sie arbeitet am ZEW.

 

Sprache

In dem blauen Feld rechts können Sie die Sprache ändern.

de bedeutet: Deutsch

en bedeutet: Englisch

Um die Sprache zu ändern klicken Sie auf den kleinen Pfeil.

 

Suche

Oben rechts ist ein weißes Feld mit einer Lupe.

Damit können Sie die KFW/ZEW Gründungspanel-Seite durchsuchen.

Klicken Sie auf das Feld und scheiben Sie etwas.

Klicken Sie die Lupe oder drücken Sie „ENTER“.

Dann kommt eine Liste mit allen Ergebnissen zu dem Such·wort.

 

Inhalt der Seite

Auf der ersten Seite finden Sie das Wort “Startseite
und einen Text.

Der Text erklärt das KFW/ZEW Gründungspanel.

Die gleichen Informationen finden Sie in Leichter Sprache
oben auf dieser Seite.

Dort steht: “Was ist das KFW/ZEW Gründungspanel?”

Rechts unten auf jeder Seite ist ein blauen Kreis.

In dem Kreis steht “TOP”.

Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie an den Anfang von der Seite.

 

Fußzeile

Ganz unten befindet sich ein orangener Balken.

Darin stehen viele Wörter.

Auf der linken Seite steht die Adresse vom ZEW.

Das ZEW betreibt die KFW/ZEW Gründungspanel Internet·Seite.

Deshalb steht die Adresse auf der Internet·Seite.

Auf der rechten Seite gibt es fünf Möglichkeiten.

 

  • Barriere melden

Ist Ihnen eine Barriere auf unserer Webseite aufgefallen?

Unter Barriere melden haben Sie die Möglichkeit,

diese zu melden.

 

  • Kontakt

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Jürgen Egeln.

Er arbeitet am ZEW.

Falls Sie Jürgen Egeln kontaktieren möchten,
finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse

 

Auf der Seite finden Sie auch Informationen über Jan Kröll.

Er arbeitet bei uzbonn.

Falls Sie Jan Kröll kontaktieren möchten,
finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse

 

  • Impressum

Hier finden Sie unser Impressum.

Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.

Das ZEW macht Wirtschafts·Forschung.

  • Damit wir die Wirtschaft verstehen.
  • Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.

Viele Leute am ZEW sind auch Teil von KFW/ZEW Gründungspanel.

Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die KFW/ZEW Gründungspanel-Internet·seite.

 

  • Datenschutz

Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.

Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.