Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

30. Oktober 2018
Projektpräsentation bei einem Workshop zum Thema Stadtentwicklung in Kolumbien

23. - 25. Oktober 2018
Netzwerke für die Zukunft: 30. Internationale Umweltmesse „POL-ECO-SYSTEM 2018“ in Posen (Polen)

13. - 14. September 2018
Workshop zu Herausforderungen und Chancen eines CO2-armen Verkehrssektors
Zum Nachbericht

07. Juli 2017
RES-Technologien in der Woiwodschaft Łódz: die Rolle lokaler und regionaler Behörden und die EU-Förderung von Forschung und Innovation

Am 07. Juli 2017 fand im Forschungs- und Innovationszentrum „Pro-Akademia“ in der polnischen Stadt Konstantynów Łódzki die Konferenz mit dem Titel „RES-Technologien in der Woiwodschaft Łódz: die Rolle lokaler und regionaler Behörden und die EU-Förderung von Forschung und Innovation” statt. Die Konferenz stellte eine Kooperation zwischen der Pro-Akademia und der Landesregierung der Woiwodschaft Łódz dar, die im Rahmen der Plattform für den Wissensaustausch zustande kam. Während der Postersession, der Vertreterinnen und Vertreter des Europäischen Ausschusses der Regionen, der Europäischen Kommission, der Landesregierung der Woiwodschaft Łódz sowie polnischer Universitäten und der Industrie beiwohnten, genoss das Poster zum Projekt CO2URIER, das vom Laborteam zur Energieeffizienz der Pro-Akademia vorgestellt wurde, besondere Aufmerksamkeit. Dem Team hinter dem Poster wurden zahlreiche Fragen gestellt, die sich unter anderem mit der Art befassen, wie kleine und mittelständische Kurierdienstleistungsunternehmen, die innovative Technologien wie zum Beispiel emissionsfreien Transport anwenden, im Wettbewerb der umweltfreundlichen Dienstleistungen gegenüber großen Unternehmen Schritt halten können. Das Projektteam war hier ein kompetenter Ansprechpartner, da sich das Projekt CO2URIER mit eben diesen Fragestellungen beschäftigt.

16. Mai 2017
Strengthening Leadership on Low-Carbon Transport to Deliver Long-Term Climate Goals
Zum Nachbericht

10.-13. Oktober 2016
Kick-Off in Poznan