Leichte Sprache
Das ist die Internet·seite von NostaClimate
Hier finden Sie viele Informationen über NostaClimate.
Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Manche Menschen können nicht gut Deutsch
- Manche Menschen haben eine Behinderung
- Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen
Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.
Was ist NostaClimate?
NostaClimate ist eine Forschungsinitiative.
Es stärkt den Austausch zwischen Forschern in der Wissenschaft.
Sie konzentrieren sich auf Forschung zu Akteuren im Klima·wandel.
Erklärung der Internet·Seite
So finden Sie sich auf unserer Internet·seite zurecht:
Ganz oben sehen Sie große Buchstaben.
Hier steht “NOSTA CLIMATE”.
Wenn Sie auf die Buchstaben klicken,
kommen Sie auf die Start·seite von NostaClimate.
Das ist die erste Seite von unserer Internet·seite.
Wenn Sie auf einer anderen Seite sind,
dann können Sie immer darauf klicken.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start·seite.
Gebärdensprache und Leichte Sprache
Oben rechts sehen Sie 2 kleine Bildchen.
Das Bild mit den Händen bedeutet: Gebärden·sprache.
Das ist die Zeichen·sprache für gehörlose Menschen.
Auf dieser Seite finden Sie Videos für gehörlose Menschen.
Das Bild mit dem Buch bedeutet: Leichte Sprache.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite sind Sie jetzt.
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Ganz oben sehen Sie drei Wörter.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.
- Kontakt
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Andreas Ziegler.
Er arbeitet an der Universität Kassel.
Falls Sie Andreas Ziegler kontaktieren möchten,
Finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse.
- Impressum
Hier finden Sie unser Impressum.
Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.
Das ZEW macht Wirtschafts-Forschung.
- Damit wir die Wirtschaft verstehen.
- Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.
Viele Leute am ZEW sind auch Teil von NostaClimate.
Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die NostaClimate-Internet·seite.
- Datenschutz
Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.
Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.
Menüleiste
Ganz oben sehen Sie viele Wörter.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.
- Startseite
Dies bringt Sie zurück auf die erste Seite.
Genau wie die Buchstaben oben.
- Arbeitsprogramm
Hier wird erklärt, wie Forschende bei NostaClimate arbeiten.
Die Seite erklärt, welche Schritte die Forschung machen wird.
Die Schritte werden von verschiedenen Partnern geleitet.
- Partner
Hier finden Sie die Namen von Personen und Institutionen,
die Partner von NostaClimate sind.
- Begleitkreis
Hier finden Sie die Namen von Personen und Institutionen,
mit denen NostaClimate zusammen·arbeitet.
- Veranstaltungen
Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die meisten Veranstaltungen sind Konferenzen für Forschende.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Konferenzen.
- Veröffentlichungen
Diese Seite enthält eine Liste
mit allen Publikationen von NostaClimate.
Die Mitglieder von NostaClimate schreiben die Publikationen.
- Links
Diese Seite enthält nützliche Links zu anderen Institutionen.
NostaClimate bekommt Geld von diesen Institutionen.
Sprache
In dem grauen Feld rechts können Sie die Sprache ändern.
de bedeutet: Deutsch
en bedeutet: Englisch
Um die Sprache zu ändern klicken Sie auf den kleinen Pfeil.
Suche
Oben rechts ist ein weißes Feld mit einer Lupe.
Damit können Sie die NostaClimate Seite durchsuchen.
Klicken Sie auf das Feld und scheiben Sie etwas.
Klicken Sie die Lupe oder drücken Sie „ENTER“.
Dann kommt eine Liste mit allen Ergebnissen zu dem Such·wort.
Inhalt der Seite
Auf der ersten Seite finden Sie das Wort “Start·seite”
und einen Text.
Der Text erklärt NostaClimate.
Die gleichen Informationen finden Sie in Leichter Sprache
oben auf dieser Seite.
Dort steht: “Was ist NostaClimate?”
Weiter unten finden Sie „News“,
also Neuigkeiten.
Hier können Sie alle aktuellen Veröffentlichungen sehen.
Ältere Inhalte sind auf der zweiten Seite.
Um zu einer anderen Seite mit News zu wechseln,
klicken Sie auf die Zahlen unter „News“.
Rechts unten auf jeder Seite ist ein grauer Kreis.
In dem Kreis steht “TOP”.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie an den Anfang von der Seite.
Fußzeile
Ganz unten befindet sich ein grüner Balken.
Darin stehen viele Wörter.
Auf der linken Seite steht die Adresse vom ZEW.
Das ZEW betreibt die NostaClimate Internet·Seite.
Deshalb steht die Adresse auf der Internet·Seite.
Auf der rechten Seite gibt es fünf Möglichkeiten.
- Barriere melden
Ist Ihnen eine Barriere auf unserer Webseite aufgefallen?
Unter Barriere melden haben Sie die Möglichkeit,
diese zu melden.
- Barriere·freiheits·erklärung
Diese Seite enthält rechtliche Informationen
über die Zugänglichkeit der NostaClimate Internet·Seite.
- Kontakt
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Andreas Ziegler.
Er arbeitet an der Universität Kassel.
Falls Sie Andreas Ziegler kontaktieren möchten,
finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse.
- Impressum
Hier finden Sie unser Impressum.
Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.
Das ZEW macht Wirtschafts-Forschung.
- Damit wir die Wirtschaft verstehen.
- Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.
Viele Leute am ZEW sind auch Teil von NostaClimate.
Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die NostaClimate-Internet·seite.
- Datenschutz
Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.
Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.