Leichte Sprache
Das ist die Internet·seite von InFairCom
Hier finden Sie viele Informationen über InFairCom.
Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Manche Menschen können nicht gut Deutsch
- Manche Menschen haben eine Behinderung
- Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen
Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.
Was ist InFairCom?
InFairCom ist eine Forschungsinitiative.
InFairCom steht für: Incentives, Fairness and Compliance in International Environmental Agreements.
Das ist Englisch für: Anreize, Gerechtigkeit und Konformität in internationalen Umweltabkommen.
Dieser Name ist sehr lang.
Aus diesem Grund heißt es InFairCom.
Es stärkt den Austausch zwischen Forschern in der Wissenschaft.
Sie konzentrieren sich auf Forschung zu Abkommen gegen den Klima·wandel.
Erklärung der Internet·Seite
So finden Sie sich auf unserer Internet·seite zurecht:
Ganz oben sehen Sie große Buchstaben.
Hier steht “INFAIRCOM”.
Wenn Sie auf die Buchstaben klicken,
kommen Sie auf die Start·seite von InFairCom.
Das ist die erste Seite von unserer Internet·seite.
Wenn Sie auf einer anderen Seite sind,
dann können Sie immer darauf klicken.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start·seite.
Oben rechts sehen Sie 2 kleine Bildchen.
Das Bild mit den Händen bedeutet: Gebärden·sprache.
Das ist die Zeichen·sprache für gehörlose Menschen.
Auf dieser Seite finden Sie Videos für gehörlose Menschen.
Das Bild mit dem Buch bedeutet: Leichte Sprache.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite sind Sie jetzt.
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Ganz oben sehen Sie drei Wörter.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.
- Kontakt
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Martin Kesternich.
Er arbeitet am ZEW.
Falls Sie Martin Kesternich kontaktieren möchten,
Finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse.
- Impressum
Hier finden Sie unser Impressum.
Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.
Das ZEW macht Wirtschafts-Forschung.
- Damit wir die Wirtschaft verstehen.
- Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.
Viele Leute am ZEW sind auch Teil von InFairCom.
Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die InFairCom-Internet·seite.
- Datenschutz
Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.
Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.
Menüleiste
Ganz oben sehen Sie viele Wörter.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.
- Home
Dies bringt Sie zurück auf die erste Seite.
Genau wie die Buchstaben oben.
- Forschung
Hier wird erklärt, wie Forschende bei InFairCom arbeiten.
Die Seite erklärt, welche Schritte die Forschung machen wird.
Die Schritte werden von verschiedenen Partnern koordiniert.
- Partner
Hier finden Sie die Namen von Personen und Institutionen,
die Partner von InFairCom sind.
Hier finden Sie auch Links zu den Internet·Seiten der Partner.
- Ergebnisse
Diese Seite enthält eine Liste
mit allen Publikationen von InFairCom.
Die Mitglieder von InFairCom schreiben die Publikationen.
Die Publikationen sind nach Kategorie sortiert.
So ist es leichter, sie zu finden.
- Veranstaltungen
Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die meisten Veranstaltungen sind Konferenzen für Forschende.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Konferenzen.
- Links
Diese Seite enthält nützliche Links zu anderen Institutionen.
InFairCom bekommt Geld von diesen Institutionen.
Sprache
In dem grauen Feld rechts können Sie die Sprache ändern.
de bedeutet: Deutsch
en bedeutet: Englisch
Um die Sprache zu ändern klicken Sie auf den kleinen Pfeil.
Suche
Oben rechts ist ein weißes Feld mit einer Lupe.
Damit können Sie die InFairCom Seite durchsuchen.
Klicken Sie auf das Feld und scheiben Sie etwas.
Klicken Sie die Lupe oder drücken Sie „ENTER“.
Dann kommt eine Liste mit allen Ergebnissen zu dem Such·wort.
Inhalt der Seite
Auf der ersten Seite finden Sie das Wort “Home”
und einen Text.
Der Text erklärt InFairCom.
Die gleichen Informationen finden Sie in Leichter Sprache
oben auf dieser Seite.
Dort steht: “Was ist InFairCom?”
Rechts unten auf jeder Seite ist ein grauer Kreis.
In dem Kreis steht “TOP”.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie an den Anfang von der Seite.
Fußzeile
Ganz unten befindet sich ein grüner Balken.
Darin stehen viele Wörter.
Auf der linken Seite steht die Adresse vom ZEW.
Das ZEW betreibt die InFairCom Internet·Seite.
Deshalb steht die Adresse auf der Internet·Seite.
Auf der rechten Seite gibt es fünf Möglichkeiten.
- Barriere melden
Ist Ihnen eine Barriere auf unserer Webseite aufgefallen?
Unter Barriere melden haben Sie die Möglichkeit,
diese zu melden.
- Barriere·freiheits·erklärung
Diese Seite enthält rechtliche Informationen.
Über die Zugänglichkeit der InFariCom Internet·Seite.
- Kontakt
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Martin Kesternich.
Er arbeitet am ZEW.
Falls Sie Martin Kesternich kontaktieren möchten,
Finden Sie hier seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse.
- Impressum
Hier finden Sie unser Impressum.
Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.
Das ZEW macht Wirtschafts-Forschung.
- Damit wir die Wirtschaft verstehen.
- Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.
Viele Leute am ZEW sind auch Teil von InFairCom.
Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die InFairCom-Website.
- Datenschutz
Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.
Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.