Leichte Sprache

Das ist die Internet·seite von COMPLIANCE

Hier finden Sie viele Informationen über COMPLIANCE.

Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Manche Menschen können nicht gut Deutsch
  • Manche Menschen haben eine Behinderung
  • Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen

Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.

Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.

Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.

Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.

Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

 

Was ist COMPLIANCE?

COMPLIANCE ist eine Forschungsinitiative.

COMPLIANCE ist eine Abkürzung für: Climate Policy Compliance.

Das ist Englisch für: Einhaltung der Klimapolitik.

Dieser Name ist lang.

Aus diesem Grund heißt es COMPLIANCE.

Es stärkt den Austausch zwischen Forschenden in der Wissenschaft.

Sie konzentrieren sich auf Forschung zu Politik gegen den Klima·wandel.

 

Erklärung der Internet·Seite

So finden Sie sich auf unserer Internet·seite zurecht:

Ganz oben sehen Sie große Buchstaben.

Hier steht “CLIMATE POLICY COMPLIANCE”.

Wenn Sie auf die Buchstaben klicken,
kommen Sie auf die Start·seite von COMPLIANCE.

Das ist die erste Seite von unserer Internet·seite.

Wenn Sie auf einer anderen Seite sind,
dann können Sie immer darauf klicken.

Dann kommen Sie immer zurück auf die Start·seite.

 

Oben rechts sehen Sie 2 kleine Bildchen.

Das Bild mit den Händen bedeutet: Gebärden·sprache.

Das ist die Zeichen·sprache für gehörlose Menschen.

Auf dieser Seite finden Sie Videos für gehörlose Menschen.

Das Bild mit dem Buch bedeutet: Leichte Sprache.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite sind Sie jetzt.

Kontakt, Impressum und Datenschutz

Ganz oben sehen Sie drei Wörter.

Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.

 

  • Kontakt

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Bettina Chlond.

Sie arbeitet am ZEW.

Falls Sie Bettina Chlond kontaktieren möchten,
finden Sie hier ihre Telefonnummer und ihre E-Mail-Adresse.

 

  • Impressum

Hier finden Sie unser Impressum.

Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.

Das ZEW macht Wirtschafts·Forschung.

  • Damit wir die Wirtschaft verstehen.
  • Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.

Viele Leute am ZEW sind auch Teil von COMPLIANCE.

Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die COMPLIANCE-Internet·seite.

 

  • Datenschutz

Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.

Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.

 

Menüleiste

Ganz oben sehen Sie viele Wörter.

Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.

 

  • Home

Dies bringt Sie zurück auf die erste Seite.

Genau wie die Buchstaben oben.

 

  • Forschung

Hier wird erklärt, wie Forschende bei COMPLIANCE arbeiten.

Die Seite erklärt, welche Schritte die Forschung machen wird.

Die Schritte werden von verschiedenen Partnern koordiniert.

 

  • Partner

Hier finden Sie die Namen von Personen und Institutionen,
die Partner von COMPLIANCE sind.

Hier finden Sie auch Links zu den Internet·Seiten der Partner.

 

  • Ergebnisse

Diese Seite enthält eine Liste
mit allen Publikationen von COMPLIANCE.

Die Mitglieder von COMPLIANCE schreiben die Publikationen.

Die Publikationen sind nach Kategorie sortiert.

So ist es leichter, sie zu finden.

 

  • Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.

Die meisten Veranstaltungen sind Konferenzen für Forschende.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Konferenzen.

 

  • Links

Diese Seite enthält nützliche Links zu anderen Institutionen.

COMPLIANCE bekommt Geld von diesen Institutionen.

 

Sprache

In dem blauen Feld rechts können Sie die Sprache ändern.

de bedeutet: Deutsch

en bedeutet: Englisch

Um die Sprache zu ändern klicken Sie auf den kleinen Pfeil.

 

Suche

Oben rechts ist ein weißes Feld mit einer Lupe.

Damit können Sie die COMPLIANCE Seite durchsuchen.

Klicken Sie auf das Feld und scheiben Sie etwas.

Klicken Sie die Lupe oder drücken Sie „ENTER“.

Dann kommt eine Liste mit allen Ergebnissen zu dem Such·wort.

 

Inhalt der Seite

 

Auf der ersten Seite finden Sie “Über das Projekt (Home)”
und einen Text.

Der Text erklärt COMPLIANCE.

Die gleichen Informationen finden Sie in Leichter Sprache
oben auf dieser Seite.

Dort steht: “Was ist COMPLIANCE?”

Rechts unten auf jeder Seite ist ein blauer Kreis.

In dem Kreis steht “TOP”.

Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie an den Anfang von der Seite.

 

Fußzeile

Ganz unten befindet sich ein grüner Balken.

Darin stehen viele Wörter.

Auf der linken Seite steht die Adresse vom ZEW.

Das ZEW betreibt die COMPLIANCE Internet·Seite.

Deshalb steht die Adresse auf der Internet·Seite.

Auf der rechten Seite gibt es fünf Möglichkeiten.

 

  • Barriere melden

Ist Ihnen eine Barriere auf unserer Webseite aufgefallen?

Unter Barriere melden haben Sie die Möglichkeit,
diese zu melden.

 

  • Barriere·freiheits·erklärung

Diese Seite enthält rechtliche Informationen
über die Zugänglichkeit der COMPLIANCE Internet·Seite.

 

  • Kontakt

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Bettina Chlond.

Sie arbeitet am ZEW.

Falls Sie Bettina Chlond kontaktieren möchten,
finden Sie hier ihre Telefonnummer und ihre E-Mail-Adresse.

 

  • Impressum

Hier finden Sie unser Impressum.

Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.

Das ZEW macht Wirtschafts·Forschung.

  • Damit wir die Wirtschaft verstehen.
  • Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.

Viele Leute am ZEW sind auch Teil von COMPLIANCE.

Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die COMPLIANCE-Internet·seite.

 

  • Datenschutz

Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.

Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.